Über die ZBI-Superhelden

Pflegekräfte? Superhelden!

 

Weil auch wir täglich leben retten.

Weil auch wir Menschen bewegen.

Weil auch wir Freund und Helfer sind.

Weil Nächte auch für uns nicht nur zum Schlafen da sind.

Weil auch wir allein stark sind, aber im Team unschlagbar.

 

Was macht dich zu einem ZBI-Superhelden?

Superheld zu sein ist eigentlich gar nicht so schwer. In jedem von uns schlummert tief im Inneren ein wahrer Superheld! Oft haben wir nur nicht die Chance ihn aus uns herauszulocken oder die Rahmenbedingungen für echte Heldentaten gestalten sich einfach viel zu kompliziert. Beruf, Familie, Freunde und Freizeit unter einen Hut zu bekommen und dabei noch Superheld sein? Das fällt vielen wirklich schwer.

Im Zentrum für Beatmung und Intensivpflege helfen wir jedem unserer Kollegen deshalb täglich, um seine Arbeitsbedingungen ideal zu gestalten und den inneren Superhelden hervor zu locken. Manchmal genügt es schon an kleinen Rädern zu drehen, um Freiraum für die Dinge zu schaffen, für die im Alltag nur wenig Zeit bleibt. Deshalb haben wir uns das Ziel gesetzt, alle verfügbaren Superkräfte innerhalb der Arbeitszeit bestmöglich zu fördern und die dafür nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Unsere Superhelden sind deshalb unter anderem:

  • SUPERSPORTLICH - denn wir bieten Ihnen vielfältige sportliche Aktivitäten in der Arbeitszeit
  • SUPERSATT - denn sie bekommen einen saftigen Rabatt in der Kantine um die Ecke
  • SUPERKLUG  - dank unzähliger Fort- und Weiterbildungen
  • SUPERGESUND - durch frisches Obst an ihrem Arbeitsplatz
  • SUPERSOZIAL - denn wir veranstalten regelmäßige Team- und Firmenevents
  • SUPERMOTIVIERT – auch durch steuerfreie Höchstzuschläge
  • SUPERSORGLOS – mit der Kinderbetreuung in unserer Kooperations-Kita
  • SUPERORGANISIERT – durch individuelle Dienstzeiten, die zu ihnen passen
  • SUPERENTSPANNT - dank unseres brainLight®-Massagestuhls
  • SUPERENERGIEGELADEN - denn Kaffee gibt es kostenlos rund um die Uhr!

Aber das ist noch lange nicht alles!

Weitere Superkräfte findest du hier.

 

Möchtest auch DU ein ZBI Superheld werden?